Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Mit diesen drei Begriffen kann die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Nottuln überschrieben werden. Mit den Berichten des Vorstandes über die Aktivitäten des vergangenen Jahr und dem Kassenbericht wurde aus der Gegenwart und dem vergangenem Jahr berichtet. Nach dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer wurde von Ihnen die Entlastung des Vorstandes beantragt und durch die Versammlung mit einem einstimmigen Votum erteilt.

Hervorzuheben ist, dass es im vergangenen Jahr 26 Neuaufnahmen in die Kolpingsfamilie gegeben hat. Für ihre langjährigen Aktivtäten (25 Jahre/40 Jahre/50 Jahre/60 Jahre und 70 Jahre) wurden insgesamt 8 Mitglieder geehrt. Den anwesenden Jubilaren wurde vor Ort eine Urkunde und ein „Fair gehandeltes“ Präsent übergeben.

An dem Abend wurde auch ein Blick in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 2026 geworfen. Dann wird die Kolpingsfamilie Nottuln 100 Jahre jung. Der Vorstand hat über einige erste Überlegungen berichtet, die in einem kleinen Team zusammengetragen worden sind. Diese Ideen sind eine Basis, die es nun weiterzuentwickeln gilt. Nach dem offiziellen Teil des Abends ging es noch in den gemütlichen Teil über.