Neufundland

Ein Kaufhaus mit den Attributen nachhaltig und sozial

Eine Gruppe der Kolpingsfamilie Nottuln wurde am Samstag, den 24.11.2018, im Kaufhaus Neufundland herzlich von Christoph Irzik, Geschäftsführer der A&QUA Nottuln, begrüßt.

Das von der A&QUA an der Hagenstraße geführte Kaufhaus Neufundland dient der Nachhaltigkeit und schont damit die Umwelt und zeichnet sich gleichzeitig dadurch aus, dass auch Menschen mit einem kleinen Geldbeutel hier wertige Ding erwerben können. Irzik´s Motto lautet „Gebrauchtem eine zweite Chance geben“.

Mit viel Liebe und Engagement werden gemeinsam von Mitarbeitern der A&QUA sowie Ehrenamtlichen und Maßnahmeteilnehmern, die über Beschäftigungsmaßnahmen bei der A&QUA als Qualifizierungsgesellschaft arbeiten, die gespendeten Artikel an der Hagenstraße präsentiert und angeboten. Dabei handelt es sich um Kleidung, Haushaltswaren, Geschirr, Dekorationsartikel, Spiele, CDs, DVDs, Bücher, Elektrokleinartikel und Möbel.

Die Spenden sind ein Zeichen für nachhaltiges Verhalten und helfen nicht nur der Umwelt, sondern auch den Kunden, für wenig Geld einkaufen zu können.

Besonders angetan waren die Vertreter der Kolpingsfamilie auch von dem mit Weihnachtsartikeln ausgestatteten Bereich des Kaufhauses. Auf einer gesonderten Verkaufsfläche sind Lichterketten, Geschirr mit Weihnachtsmotiven und Dekorationsartikel ausgestellt.

„Wir werden unseren guten Eindruck als Multiplikatoren weitergeben“ ist sich Ursula Thelen von der Kolpingsfamilie sicher. „Es ist der Kolpingsfamilie ein Anliegen,  nachhaltig zu planen und zu leben, entsprechend unseres gleichlautenden Jahresmottos“. Es stellte sich heraus, dass einige Mitglieder der Besuchergruppe sich schon was ausgesucht hatten und für die Seniorenstube der Kolpingsfamilie wurden bereits vorher zwei geeignete Stühle erworben.

Weitere Informationen unter

https://www.aqua-nottuln.de