Die Führung der Kolpingsfamilie Nottuln bleibt auch nach der Generalversammlung in bewährten Händen. Ulla Thelen, 1. Vorsitznde und Herbert Rehers, stellvertretender Vorsitzender wurden bei den Wahlen zum Vorstand jeweils einstimmig in ihren Positionen bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie, die vor wenigen Tagen im Pfarrheim - in Anwesenheit von Präses Dechant Caßens stattfand - war im übrigen geprägt von einem umfangreichen Rückblick auf zahllose Veranstaltungen und Aktivitäten der verschiedenen Gruppen bzw. der  Kolpingsfamilie insgesamt in 2015. Vorsitzende Ulla Thelen, Schriftführer Martin Radzieowski und einzelne Gruppensprecher konnten hierbei mit großer Freude über Aktionen (z.B. Fokus Beruf, Flüchtlingshilfe, Martini-Markt-Aktion) berichten, die dem sozialen Engagement des Vereines entsprechen. Darüber hinaus wurde aus den Ausführungen des Schriftführers und des Kassierers Hubert Kuhlmann deutlich, dass die Kolpingsfamilie "gut aufgestellt" ist, was den Mitgliederbestand und die Kassenlage angeht.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es zudem einige Veränderungen auf der Ebene der Gruppensprecher (Familienkreis 1 jetzt neu Eheleute Guhr und Eheleute Nienkemper, Kolping-Senioren zusätzlich jetzt neu Renate Voß neben Gregor Hauk) und bei der turnusmäßigen Ergänzungswahl bei den Kassenprüfern (neu jetzt Annegret Rehers für Annette Guhr).

Mit einem umfangreichen Ausblick auf die Veranstaltungen des Jubiläumsjahren 2016 konnte eine bemerkenswerte Mitgliederversammlung abgeschlossen werden.

Bild: Der Vorstand der Kolpingsfamilie vor dem "Jubiläums-Logo" mit der

wiedergewählten Vorsitzenden und des wiedergewählten 2. Vorsitzenden; einige neue Vorstandsmitglied, Ebene Gruppensprecher