Am vergangen Sonntag hat das erste Treffen für einen neuen Familienkreis der Kolpingsfamilie Nottuln stattgefunden. Die Kolpingsfamilie konnte sechs interessierte Familien begrüßen. Bei einem Stehcafe wurden schon die ersten Kontakte geknüpft. Während die Kinder im Spielgruppenraum ihren eigenen Interessen nachgingen, haben die Eltern vielseitige Informationen zu einem Familienkreis bekommen. Einige Vertreter der bestehenden Familienkreise haben berichtet, was sie jeweils für Programmpunkte haben und wie sich die Gruppen jeweils selbst organisieren. Gerhard Schmitz, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Nottuln informierte darüber, wie sich die Idee Adolph Kolpings aus dem 19. Jahrhundert bis in die heutige Zeit, auch in die örtliche Kolpingsfamilie entwickelt hat.

Nachdem es einiges an Theorie gab, ging es dann zur Praxis über. Was kann ein Programmpunkt für ein Familienkreistreffen sein? Die Kinder konnten nun gemeinsam mit ihren Eltern Stofftaschen mit Stoffmalfarbe gestalten. Die kleinen Künstler waren eifrig bei der Sache und konnten stolz ihre Taschen mit nach Hause nehmen.

Interessierte Familien, die am vergangen Sonntag noch nicht dabei waren, sind herzlich zum nächsten Treffen, am Sonntag, den 01. Juli 2012 um 15:30 Uhr im Pfarrheim an der Heriburgstraße eingeladen.