Schriftführerin Mechthild Schiewerling verwies in ihrem Bericht insbesondere auf die erfreuliche Entwicklung bei den Mitgliederzahlen (jetzt 236 Mitglieder). Insgesamt 11 neue Mitglieder wurden von der Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter Herbert Rehers durch Überreichung der Kolping-Anstecknadeln begrüßt. Mit großer Freude nahmen sodann Vorsitzende Ursula Thelen und Präses Norbert Caßens die Ehrung verdienter Mitglieder vor. Monika Hülsbömer  für 40 Jahre Mitgliedschaft und Peter Schulte für 25 Jahre im Verband erhielten Ehrenurkunde und Ehrennadeln des Kolpingwerkes. Die ebenfalls langjährigen Mitglieder Hildegard und Hubert Schürmann sowie Gabriele Schulte waren leider verhindert, persönlich die Ehrung entgegen zu nehmen. Kassierer Ewald Schlüppmann konnte schließlich von einer gesunden Kassenlage der Kolpingsfamilie berichten. Die Kassenprüfer Thomas Brinkgerd und Friedhelm Schweins bescheinigten dem Kassierer beanstandungslose Arbeit, so dass die einstimmige Entlastung des Kassierers und des Vorstands durch einstimmigen Beschluss erfolgen konnte. Die Lebendigkeit in der Kolpingsfamlie wurde am Ende der Versammlung noch einmal deutlich, als unter Punkt "Verschiedenes" das Thema "Sammlung von Altkleidern" erörtert wurde. Hier leistete Mitglied Gerd Schmitz (in seiner Funktion als Kreisvorsitzender) einen wesentlichen Beitrag zur Diskussion; an dessen Ende die Absicht der Kolpingsfamlie stand, auch in Zukunft die Sammlung von Altkleidern vornehmen zu wollen. Mit der Bestätigung der Gruppensprecher, einem gemeinsamen Foto von Vorstand und Gruppensprechern und einem gemeinsam gesungenen Kolping-Lied klang eine harmonische Kolping-Mitgliederversammlung aus.

Text: Gregor Hauk Fotos: Martin Radzieowski