Das Kolpingwerk Deutschland mit ihren Kolpingsfamilien ist ein generationsübergreifender Sozialverband, der seit seiner Gründung dem Handwerk sehr verbunden ist, da war es naheliegend auch bei Kfz-Werkstatt Altenburg einmal nachzufragen. Kolping und das Handwerk passen doch traditionell prima zusammen. Der Inhaber Nils Altenburg hatte schnell offene Ohren für unsere Probleme hat „tatkräftig angepackt“ und unbürokratisch eine Container-Stellfläche auf dem Gelände an der Zeppelin Straße im Gewerbegebiet   Beisenbusch zur Verfügung gestellt.

Die Kolpingsfamilie Nottuln bedankt sich für die wirklich großartige Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit, ohne die unsere Aktionen für die Nottulner Familien, u.a. die Warentauschbörse im Gymnasium, der offene Treffpunkt „Seniorenstube“ und vieles mehr, aber auch die Unterstützung weiterer sozialer, caritativer Projekte im In- und Ausland nicht möglich wären.

Ebenfalls sehr dankbar ist man über die weitere Unterstützung durch Handel, Industrie und Handwerk im Ort durch die Firmen Hubert Kellermann, Hagebau-Frieling und Fahrzeugbau Heimann.

Die aktuellen KOLPINGSFAMILIE NOTTULN Containerstellplätze sind:

•  „NEU“ an dem Vorplatz Eingang Friedhof Trauerhalle Friedhofstraße
  • am Familienzentrum St. Gerburgis Antonistr./Wittgeistkamp
  • beim Hagebau-Frieling Oststr. 1
  • beim Kfz-Service Altenburg Zeppelinstr. 1 (Gewerbegebiet Beisenbusch)
  • vor dem DRK Kindergarten am Kastanienplatz
  • vor dem Johanneshaus der Ev.-Friedens-Kirchengemeinde Dülmener Str. 24
  • an der Einfahrt rechts in die Elisabeth-Selbert-Straße.
  • auf dem Parkplatz Wellenfreibad Rudolf-Harbig-Straße
  • beim Rupert-Neudeck-Gymnasium St. Amond-Montrond-Straße
  • im Außenbereich auf dem Wanderer-Parkplatz gegenüber dem ehem. Hotel Steverburg