Es gab traditionell Waffeln wahlweise mit Puderzucker, oder „all inklusiv“ mit Sahne und heißen Kirschen. Das Waffelrezept stammte noch von der ersten Leiterin der Seniorenstube, der vor 4 Jahren verstorbenen Jovita Eilmann. Dass es nach wie vor ausgezeichnet schmeckte, konnten alle Besucherinnen und Besucher bestätigen. An den Tischen entwickelten sich wie erhofft viele gute Gespräche und die Absicht, beim nächsten Mal auf jeden Fall wiederzukommen.

Das Team der Kolping-Seniorenstube hofft, dass in den nächsten Wochen viele Gäste des Waffelbacktages auch den Weg in die „Kaffeepause“ finden, die an jedem Donnerstag von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet ist. Gerade Frauen und Männer, die aus unterschiedlichen Gründen alleine leben, sind dankbar für diese Gelegenheiten zum „Klönen“ in gemütlicher Atmosphäre.