Zuvor hatten sich zahlreiche Mitglieder aus allen Kreisen und allen Generationen der Kolpingsfamilie im Pfarrheim versammelt. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es nahtlos weiter zu dem besinnlichen Teil mit vielen vor-weihnachtlichen Liedern - für Kinder und Erwachsene war auch die Möglichkeit zum Basteln gegeben. Ausführungen zum bevorstehenden Jubiläumsjahr mit den Hinweisen auf einige besondere Programmpunkte im Laufe des Jahres 2016 war die Sache des stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Rehers, der abschließend ein überdimensionales Logo "Kolping verbindet - 1926 - 2016" präsentierte.

Schließlich waren auch noch einige Mitglieder zu ehren, die über lange Jahre Mitgliedschaft dem Kolpingwerk verbunden sind. Ehrenurkunden und Ehrennadeln gab es für Gisela Gesterkamp (25 Jahre Kolpingsfamilie Nottuln), für Hanne und Hermann Nienkemper (ebenfalls 25 Jahre) und für Mathias Austermann (40 Jahre), der trotz der Verlegung seines Wohnsitzes der Kolpingsfamilie Nottuln treu geblieben ist.

v.l. Herbert Rehers, Gisela Gesterkamp, Hermann und Hanne Nienkemper, Präses Dechant Caßens, Vorsitzende Ulla Thelen, Mathias Austermann.